wenn visionen wirklichkeit werden!

Unser stetiges Streben nach Fortschritt hat eine Welt hervorgebracht, in der die Jahreszeiten für viele von uns weitgehend bedeutungslos geworden sind, ausser als Anlass dafür, die Art der Bekleidung zu wechseln. Wir können im Januar frische Kirschen auch Chile essen, das ganze Jahr hindurch Obst aus Israel kaufen - wie verwöhnte Kinder- unabhängig vor der Jahreszeit jede unsere kulinarischen Launen befriedigen. Der Preis den wir dafür zahlen besteht nicht nur in einem hohen Preis, sondern auch in einer Entfremdung von unseren tiefverwurzelten Instinkten. Deshalb produzieren wir unsere Produkte nur in den jeweiligen Erntemonaten in begrenzter Stückzahl! Sollte ein Produkt leider ausverkauft sein, so können wir Sie gerne im neuen Erntejahr beliefern.

Einzigartige Landschaften prägen die vulkanisch entstandene Rhön. Deshalb sind unsere Produkte auch so einzigartig. Natürliche Obst- und Gemüsesorteen die nach altem Brauchtum angebaut und  weiterverarbeit werden.Aber auch ich, Silvia Reich habe das richtige Herzblut für die Herstellung unserer Produkte in meinem ehemaligen 3-Seit-Bauernhof.Große Gärten und noch größere Streuobstwiesen bieten mir einen Spielplatz zum Austoben.


Zwetschgen - für Mus und Chutney
Zwetschgen - für Mus und Chutney

Fruchtaufstrich Aprikose mit Lavendelblüten
Fruchtaufstrich Aprikose mit Lavendelblüten

Fruchtaufstriche, Relishes und Chutneys mit herzhafter und süsser Note- liebevolle Handarbeit- kleine Stückzahlen- Verarbeitung im Kupferkessel- frische & handverlesene Sorten- kein Zusatz von Konservierungsstoffen, chemischen Zusätzen oder Geschmacksverstärkern.



"Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Martin Luther)


unsere "Lieferanten" - Apfelbaum in unserem Garten direkt vor unserer Manufaktur!